Über uns

Franzi Krill
Inhaberin von Franzis Schwimmschule

Mein Name ist Franzi Krill und ich arbeite seit über 16 Jahren mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Schwimmen.

Seit meiner Kindheit begleitet mich das Thema Schwimmen. Nachdem ich mehrere Jahre dem Leistungsschwimmen nachgegangen bin, wuchs bei mir früh der Wunsch, Kindern das Schwimmen beizubringen.

Angefangen bei meiner Trainertätigkeit im Verein, der ich bis heute nachgehe, über einen Minijob als Übungsleiterin der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid und deren Leitung, bis hin zur eigenen Schwimmschule. Franzis Schwimmschule gründete ich im Jahr 2016.

Über den fachlich pädagogischen Hintergrund verfüge ich aufgrund meines abgeschlossenen Bachelors of Education. Dem Masterstudium gehe ich neben meiner Arbeit in der Schwimmschule nach. 

2017 erwarb ich meine DOSB-Trainer C-Lizenz Breitensport im Bereich Schwimmen mit dem Profil Kinder und Jugendliche und 2022 die DOSB-Trainer C-Lizenz Leistungssport. Zudem bin ich zertifizierte swimpool-Schwimmlehrerin. Außerdem bin ich als Referentin beim Schwimmverband NRW tätig und bilde dort Trainer*innen aus.

Im März 2020 erwarb ich zudem die Sonderlizenz S Mermaidingschwimmen.

Mein Team und ich freuen uns auf viele schöne Schwimmstunden mit Ihnen und Ihren Kindern!

über uns

Unser Team

Inhaberin

swimpool-Schwimmlehrerin

DOSB C Lizenzen Schwimmen

Mermaidinglizenz

info@franzisschwimmschule.de

Sportlehrer

DOSB C Lizenz Breitensport

Studentin

DOSB C Lizenz Schwimmen

johannaschumm@

franzisschwimmschule.de

WhatsApp Image 2022-06-30 at 21.56.00 (2)

DOSB C Lizenz Schwimmen

m.krill@franzisschwimmschule.de

Kerstin Bölkow

Stellvertretung

k.boelkow@franzisschwimmschule.de

DSC_8830

DOSB C Lizenz Schwimmen

c.piecha@franzisschwimmschule.de

 

Studentin

l.meiger@franzisschwimmschule.de

 

Schülerin

j.schuetz@franzisschwimmschule.de

IMG_3250

DLRG Lehrschein

b.schoeneberg

@franzisschwimmschule.de

IMG_3276

Schülerin

n.lindlahr@franzisschwimmschule.de

Emma Henning

Schülerin

e.henning@franzisschwimmschule.de

 

Schüler

p.quentin@franzisschwimmschule.de

Studentin

l.reimer@franzisschwimmschule.de

 

a. engels@franzisschwimmschule.de

Schülerin

a.schuller@franzisschwimmschule.de

Till Schepers

Schüler

t.schepers@franzisschwimmschule.de

cropped-Franzis-Schwimmschule-Logo-1.png

Schüler

f.schlupkothen@

franzisschwimmschule.de

cropped-Franzis-Schwimmschule-Logo-1.png

Studentin

l.brandt@franzisschwimmschule.de

cropped-Franzis-Schwimmschule-Logo-1.png

DLRG Lehrschein

l.neubauer@franzisschwimmschule.de

jobs

… und vielleicht bald du?

Zufriedene Kunden

Unsere Kunden sind die beste Werbung!

"Liebe Franzi, vielen vielen Dank, dass du so geduldig mit unserem Sohn bist und ihn gleichzeitig auch forderst. Er hat total begeistert von der Stunde eben erzählt und war sehr stolz."​
über uns
Pamela S.
"Liebe Franzi. Danke sehr für die schönen Fotos und die erfolgreichen Schwimmkurse. Meine Kinder sind alle drei sehr gerne gekommen und traurig, dass es nun vorbei ist."​
über uns
Kathatina N.